Mitreißende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
morello Avatar

Von

Der jungen Estella wird von ihrer Mutter ermöglicht, in die USA auszureisen, bevor die Deutschen Paris besetzen. Sie soll ihren Traum, eine Modedesignerin zu werden, leben. Mit ihren beiden guten Freunden Sam und Janie schlägt sie sich in New Yorker Modebranche durch, verliebt sich und ist einem großen Familiengeheimnis auf der Spur.
Parallel zu dieser Handlung wird aus der Sicht von Estellas Enkelin Fabienne, die genau wie Estella herauszufinden versucht, wer sie ist und wohin sie gehört, Jahre später ebenfalls ein großes Geheimnis gelüftet.
Durch das abwechselnde Erzählen aus der Perspektive der beiden Frauen in verschiedenen Jahren erschließt sich für die Leser*innen auf eine spannende Art und Weise die Familiengeschichte.
Dieser Roman ist unglaublich mitreißend und gefühlvoll. Er hat mich in einen Bann gezogen, sodass ich während der gesamten Geschichte mit den beiden Protagonistinnen mitgefiebert und sie und ihre mutigen, starken Handlungen bewundert habe.