Was für ein wunderschönes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

1940: Der zweite Weltkrieg tobt in Paris und die junge Haute-Couture-Schneiderin Estella wird in einen Auftrag der Widerstandsbewegung hineingezogen. Ihr Mutter verhilft ihr zur Flucht auf dem letzten Schiff nach New York. Dort muss sich Estella in der Modebranche durchschlagen....

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich konnte es am Wochenende in einem Rutsch lesen, so gefesselt war ich von der spannenden, romantischen und historischen Handlung. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung wird in zwei Handlungssträngen, 1940 und der Gegenwart, erzählt. Die Autorin springt schlüssig und überlegt zwischen den beiden Zeitebenen, so dass es für den Leser kein Problem ist zu folgen.

Ich werde mir auf jeden Fall noch das zweite Werk, Die Bilder der Frauen, kaufen.