Wunderschöne Geschichte❤️

mausebenchen Avatar

Schon den Einband fand ich sehr ansprechend und vor allem vielversprechend. Zur Story: Sie spielt in zwei verschiedenen Zeiten... Es geht zum einen um Estella, die 1940 aus Paris nach New York flüchtet um sich und ihren Traum vom Modedesign zu verwirklichen. Sie trifft den gutaussehenden und geheimnisvollen Alex und versucht in diesen Zeiten die Geschichte ihrer Herkunft zu entschlüsseln. Dann springen wir ins Jahr 2015, zu Estellas Enkelin Fabienne, die ebenfalls auf der Suche ist, nach sich und der Frage was ihre Zukunft für Sie bereit hält, Pflicht oder Mut für etwas Neues. Natasha Lester war mir vorher gänzlich unbekannt aber ihr Roman hat mich berührt, gefesselt und bis zum Ende mitfiebern lassen. Die Charaktere waren so mitreißend und zum Teil undurchschaubar beschrieben das ich nie in eine Erwartungshaltung bezüglich der Story kam, geschweige denn wusste auf was alles hinaus laufen würde. So blieb der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten. Auch die Bildsprache war wie die Geschichte selbst wunderschön und die einzelnen Kapitel hatten eine gute Länge so das man in der jeweiligen Geschichte auch nie den Anschluss verlor. Ein wunderschönes Buch, ganz ganz klare Empfehlung von mir👏🏻👏🏻👏🏻