Zwischen Gegenwart und Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insta.amreading Avatar

Von

Wow, keine Ahnung warum ich dieses Buch nicht früher auf dem Schirm (bzw. meinem SuB) hatte ... ein wirklich schön geschriebener Roman, der eigentlich alles bietet, was Lesen zu so einem schönen Zeitvertreib macht: die große Liebe, das Streben nach beruflicher Selbstverwirklichung zweier junger Frauen, die Welt der Mode, eine faszinierende Familiengeschichte und ein großes Geheimnis.

Die Geschichte von Estella und ihrer Enkelin Fabienne wird auf zwei Zeitebenen erzählt, wobei diese Ebenen thematisch durch den roten Faden der Liebe zu Kleidern/Mode verbunden sind... und durch ein Familiengeheimnis.

Für mich bietet "Die Kleider der Frauen" eine perfekte Mischung an Frauenpower, tragischer Familienhistorie, Widerstandsdrama und Liebesgeschichte. Ich war so von der Geschichte gefesselt, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Die Autorin beschreibt sowohl Ereignisse als auch Personen und Kleider unglaublich detailreich und voller Empathie. Kurzweilige Unterhaltung mit viel Herz und ein paar Schniefern, ganz wunderbar zum Abschalten geeignet!

"Zu Lieben kann Wunden reißen, aber es kann diese auch heilen..."