Eine schöne Story mit viel Potential

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fay_phoenix Avatar

Von

In der kleinen Buchhandlung an der Küste Floridas, fühlt sich Inhaberin Lucy Sullivan richtig wohl. Wenn sie sich um das offene Bücherhäuschen, der Little Free Library am Strand kümmert, geht ihr Herz auf. All das ist mit ihrer großen Leidenschaft zu Büchern verbunden. In dem Bücherhäuschen können sich Einheimische und Urlauber mit anderen Leseratten austauschen, indem sie kleine und nette Botschaften in den Büchern hinterlassen.
Auch Lucy hat einen unbekannten Schreibpartner zum Austauschen gefunden, doch sie ahnt nicht, um wen es sich handelt.
Als eines Tages plötzlich Logan Lancaster vor ihr steht, gerät Lucy vollkommen aus dem Takt. Er will nämlich nicht nur die Hafenpromenade neu gestalten, sondern sieht auch noch verboten gut aus.
Interessant wird es, als ihnen klar wird, dass sie sich schon seit längerer Zeit ausgetauscht haben, ohne den jeweils anderen zu kennen.

Ganz ehrlich, diese Story ist an sich echt schön und total romantisch. Leider ist so vieles auf der Strecke geblieben und das finde ich extrem schade. Der Schreibstil ist klasse und auch die Protagonisten sind fantastisch, doch irgendwie gab es viele Probleme, die wie eine Seifenblase zerplatzt sind und sich somit aufgelöst haben, obwohl sich nur um die Hauptprotagonisten gekümmert wurde. Dabei waren die Nebencharaktere prima und hätten viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Mir war die Geschichte einfach viel zu schlicht und zu unreell für einen Roman, tut mir leid. Dabei hatte es so schön stark, leidenschaftlich und spannend angefangen. Von mir gibt es hier leider daher nur 3 zarte Sterne und natürlich trotzdem eine Leseempfehlung, denn Geschmäcker sind verschieden.