So schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
icedragon Avatar

Von

Wer möchte nicht am Meer wohnen - Lucy, die eine Buchhandlung auf einer kleinen Insel bei Florida betreibt, lebt genau diesen Traum und deshalb tut sie alles in ihrer Macht stehende, um die Insel zu zu erhalten, wie sie ist.

Doch der Hafen soll umgebaut werden und dazu holt die Stadt Logan an Bord, der für die Planung und Koordination mit den Einheimischen zuständig ist. Da ist Konfliktpotential vorprogrammiert. Dazu kommt noch eine Romanze alá "E-Mail für dich" und schon hat man dieses wunderbare Buch in den Händen, das einem wirklich schöne Lesestunden bereitet.
Denn obwohl nichts außergewöhnliches passiert, fiebert man doch mit den Figuren mit und freut sich über ihre Entwicklung. Es liest sich wirklich schön und man fühlt sich ganz oft ans Meer versetzt und wäre gern auch da. Die Lovestory ist natürlich vorhersehbar - keine Frage, und die Anspielung auf den Film nicht ohne Grund, aber die ziehen die Figuren sogar selbst und das finde ich schön, da ein wenig Eigenkritik zu bringen. Tiefgreifende Dialoge hatte ich nicht erwartet und bin voll und ganz mit der Story zufrieden. Sie ist cozy, hat mich trotzdem gefesselt und mir schöne Lesestunden bereitet.