Kleine Schnecke trifft Falter: Herrlich informativ!

sanschoeni Avatar

Wie viel tolles Wissen über die Natur kann ein einziges Buch vermitteln? Begleitet von anderen Gartenbewohnern wie dem Zitronenfalter, dem Regenwurm Schorsch und dem Gänserich Herr Günter erlebt in diesem Buch die kleine Schnecke Monika spannende Momente und lernt viel über den Frühling, die Natur, Zusammenhalt und Freundschaft.
Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben und die ersten Schmetterlinge, die Zitronenfalter, flattern umher. Monika, die kleine Schnecke, sehnt sich danach, endlich ihre Freunde am Gänseteich wiederzusehen. Doch Herr Günter findet - oh je - den Weg nicht mehr. Kurzerhand markieren die Zitronenfalter eine Landebahn für Herrn Günter, so dass er sicher landen kann. Währenddessen bereiten sich alle Gartenbewohner auf die Ankunft der Tierbabys vor. Eine Blaumeise bereitet ihr Nest vor, während ein Eichhörnchen weiches Moos für seine Jungen sammelt. Ganz subtil und nebenbei lernen die kleinen Leser:innen, dass jedes Tier seine Rolle hat und sich auf seine eigene Art und Weise auf die Ankunft des eigenen Nachwuchses vorbereitet. Kleine Kästen bietet faszinierende Zusatzinformationen und liebevolle Illustrationen runden dieses Gesamtkunstwerk ab. Ich bin begeistert!