Auch für Erwachsene noch interessant

kirsten Avatar

Diese Geschichte ist ein "Geschenk " für die ganze Familie! Sie ist sehr unterhaltsam und liebevoll geschrieben und lädt zum Gespräch danach ein. Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt und es macht Spaß ihren zu "lauschen" und von ihnen zu lernen.
Die Fakten zu Naturerscheinungen und den Tieren sind klar und anschaulich erklärt. Auch für Erwachsene gibt es immer wieder Neuigkeiten die bisher unbekannt waren. Die Infos sind sehr breit gefächert und sicher auch für Grundschüler eine Investition wert, denn es ist alles in eine wunderschöne Geschichte eingebettet.
Die Sätze sind kurz und verständlich geschrieben. Auch die Schriftart ist für kinder geeignet, da sie ohne "Verschnörkelung" auskommt und jeder Buchstabe klar erkennbar ist.
Die Bilder sind nicht überladen und trotz einzelner Details schön und spannend zu betrachten. Auch farblich sind sie harmonisch für das Auge und relativ naturgetreu gehalten.
Ich finde dieses Buch wunderschön, um gemeinsam mit den Kindern die Natur kennen zu lernen und Wissen zu vertiefen.
Für meine Kinder ist das Buch ein absoluter Gewinn im Verstehen, Zuhören und Entdecken.