Ein tolles und süßes Kinderbuch das mich begeistern konnte

bookdragon Avatar

Dieses Sachbuch für Kinder beinhaltet als Hauptthema die vier Jahreszeiten. Darüber hinaus behandelt dieses Buch wie die unterschiedlichen Tiere damit umgehen. Ich fand die Illustrationen dazu herzallerliebst, sehr detailliert und zuckersüß. Aber es ist nicht nur ein Sachbuch sondern es gibt vier größere Geschichten zu den jeweiligen Jahreszeiten die für mich persönlich kurzweilig und spannend geschrieben sind. Dazwischen gibt es immer wieder Informationen über die Natur. So wird dieses Kinderbuch informativ und interessant zu lesen. Dabei ist die Schrift größer gehalten und der Schreibstil ist leicht und bildhaft. Für geübtere Leseanfänger sind diese Geschichten meiner Meinung nach sehr gut geeignet - wie auch zum vorlesen oder betrachten. Ich habe die Protagonisten übrigens sofort in mein Herz geschlossen da sie überaus sympathisch dargestellt sind. Der Leser merkt gleich auf der ersten Seite dass dieses Buch mit viel Wärme und Liebe geschrieben wurde. Da geht es z. B. von den Frühblühern bis hin zur Winterstarre. Die Geschichten erzählen von Freundschaften, Zusammenhalt und noch vieles mehr. So ergibt dieses Buch meiner Ansicht nach eine gelungene Mischung aus Sach - und Geschichtsbuch das kurzweilig, unterhaltsam und abwechslungsreich geschrieben ist. Dies ist der fünfte Band einer sechsteiligen Reihe. Empfohlen wird dieses süße Kinderbuch ab sechs Jahren was ich persönlich befürworte. Dieses Kinderbuch zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.