Monika Häuschen als humorvoller und lehrreicher Lesestoff

metalpanda Avatar

Monika Häuschen begleitet uns - vorrangig als Hörspiele - schon seit vielen Jahren. Diese schönen und lustigen Geschichten verlieren nicht an Aktualität, sodass unsere Kinder auch heute noch - mit 8 und knapp 11 Jahren - immer noch gerne ihren Abenteuern lauschen, während die grundsätzlichen Leseinteressen unterschiedlichste Entwicklungsphasen durchlaufen.
Dieses Buch vereint vier weitere Geschichten rund um die kleine Schnirkelschnecke Monika und ihre tierischen Freunde in einem Band. In gewohnt humorvoller Art erfahren die Kinder somit spielerisch interessante Fakten aus der Flora und Fauna. Die Erzählungen rund ums Jahr - jede Geschichte zu einer anderen Jahreszeit - sind so kurzweilig und lustig, dass das Sachwissen quasi völlig nebenbei förmlich aufgesaugt wird (wie oft haben uns unsere Kinder schon mit lehrreichen Fun Facts überrascht, mit der lapidaren Antwort auf die Frage "Woher weißt du denn sowas?" - Von Monika Häuschen!).
Die Geschichten werden von liebevollen Illustrationen begleitet, zusätzlich sind Info-Kästchen mit wissenswerten Zusatzinformationen eingestreut. Die Texte lesen sich leicht und sind auch für jüngere sichere Leser gut geeignet
- oder natürlich auch super zum Vorlesen! Das Cover hat hohen Wiedererkennungswert für alle Monika-Fans und ist einfach nur süß gestaltet. Insgesamt einfach nur eine tolle Lektüre zum Verlieben!