4 starke Frauen in einer schweren Zeit

schnegge1998 Avatar

Das Cover passt sehr gut zu der besagten Zeit und spiegelt die vier Frauen wieder. Da sie alle Gemüsesorten in der Hand tragen, kann man direkt erahnen, dass es ums Kochen geht. Ich finde das Cover ist sehr gut durchdacht ausgewählt worden.
Der Klappentext gefällt mir gut und auch die Leseprobe liest sich sehr gut. Besonders gut finde ich auf den ersten Seiten die Übersicht von den Lebensmittelrationen - sowas kann man sich heutzutage nun wirklich nicht mehr vorstellen. Sehr interessant!
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Ich konnte sehr schnell in das Buch hineinfinden. Für alle Frauen ist es eine äußerst schwere Zeit, in der das Buch spielt und ich bin gespannt. Alle haben ihr Päckchen zu tragen. Lebensmittel sind rar und sie kennen es nicht anders, aus der Situation das beste zu machen. Ich bin gespannt, wie die vier Frauen sich machen, ob sie Freundinnen werden und wie es im weiteren Leben für sie aussieht. Sehr gerne würde ich das Buch weiterlesen. Besonders gefallen mir auch die Rezepte zwischendrin, wo ich dann sicherlich auch das eine oder andere Mal nachkochen werde.