Karge Zeiten, taffe Frauen, vielversprechende Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

Audrey backt, um sich und ihre 3 Söhne zu ernähren. Sie ist verzweifelt, trägt aber als Vorbild den Kopf oben und lässt der Trauer um ihren Mann und der Sorge um die Zukunft nur nachts ihren Lauf.

Gwendolyne ist jetzt Lady und somit besser gestellt als ihre Schwester Audrey. Gibt sich bei einer Kochvorführung als Expertin für das Umwandeln der Essensrationen für leckeres Essen auf Dinnerparties.

Auch die beiden anderen Anwärterinnen für den Wettbewerb , Nell und Zelda, werden vorgestellt, so dass man sich über die so unterschiedlichen Frauen bereits ein deutliches Bild machen kann. Die Antipathie-Rolle ist bei mir jedenfalls schon vergeben...;)

Ambrose Heart aus der BBC-Radiosendung Kitchen Front ist scheinbar bekannt, hat aber mit Kochen nicht viel am Hut - das verspricht interessant zu werden...

Spannend finde ich auch die Kriegsrezepte, für uns heute glücklicherweise unfassbar, aus welchen wenigen, teils minderwertigen Zutaten das Essen gezaubert werden musste..