"We can do it" ... Frauen voraus ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engineerwife Avatar

Von

Was für eine tolle Leseprobe, die mich gleich an das berühmte amerikanische Kriegsplakat aus dem Zweiten Weltkrieg erinnerte, das 1943 von J. Howard Miller als inspirierendes Bild zur Stärkung der Moral der weiblichen Angestellten produziert wurde.

Die ersten Zeilen des Buchs machen neugierig darauf, wie es den Vieren ergehen wird. Wie werden sie sich schlagen, die junge Witwe Audrey, das Küchenmädchen Nell, die Gutsherrin Lady Gwendoline und die Köchin Zelda, die mir als einzige von Berufs wegen einen kleinen Vorsprung zu haben scheint.
Ich stelle mir vor, dass es freudige Momente, vielleicht aber auch Tränen geben wird, denn Konkurrentinnen sind sie ja allemal.

Schon "Der Frauenchor von Chilbury" der Autorin hat mich vor einiger Zeit gefesselt und gleichzeitig sehr berührt. Ich bin mir sicher, dass ihr neues Werk mich ebenso begeistern wird.