4 Frauen in Kriegszeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schk1 Avatar

Von

Ein wunderschönes, herzerwärmendes Buch, welches mich streckenweise zu Tränen gerührt hat.
Vier Frauen, welche unterschiedlicher nicht sein können, führt eines zusammen, die Begeisterung fürs Kochen. Die einzelnen Rezepte werden sehr ausführlich beschrieben und man muss die Damen bewundern, dass sie trotz Lebensmittelknappheit und Rationierung noch lecker kochen konnten.
Die einzelnen Charaktere werden sehr einfühlsam und treffend beschrieben und man kann mit ihnen fühlen und sich in sie hinein versetzen.
Aus ursprünglichen Konkurrentinnen werden, zunächst aus der Not geboren, Freundinnen. Der Weg dorthin wird im flüssigen Schreibstil in einzelnen Kapiteln mit jeweils einer Protagonistin beschrieben.
Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Wochenende ausgelesen.
Empfehlenswert!