Die vier Freundinnen

allblackeverything Avatar

Als erstes ein riesengroßes Dankeschön an den Kiwi-Verlag und Vorablesen für dieses tolle Leseexemplar.
Es war mir eine Freude dieses Buch zu lesen.

Das Cover hat mich gleich von Anfang an angesprochen und auch die Leseprobe hat mich überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen und im ganzen Verlauf hat es mich weder gelangweilt noch enttäuscht.
Ein Highlight sind die Rezepte, die man ohne weiteres nachkochen kann, was ich definitiv bei einigen tun werde! SUPER IDEE !!

Nun zu der Geschichte/Thematik:
Zum Zeitpunkt des zweiten Weltkrieges treten vier bzw, eigentlich fünf verschiedene und starke Frauen bei einem Kochwettbewerb an, um eine Stelle als Co-Moderatorin im Radio zu gewinnen.
Super schön zu erleben, wie aus Rivalinnen im Verlauf der Geschichte Freundinnen werden und welche Hindernisse die Frauen überwinden müssen.
Der Wettbewerb und das Schicksal führt die Damen zusammen.
Jede Protagonistin für sich, lernt durch diesen Wettbewerb viel für ihr Leben und verändert sich.

Trotz diesen damals schweren und sehr traurigen Geschehnissen, hat es mich absolut überrascht und begeistert, wie die Autorin es geschafft hat, ein so schönes und warmes Buch zu schreiben.

Super Idee. Super Buch. Absolut empfehlenswert !!!