Etwas zäh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Großbritannien leidet unter dem zweiten Weltkrieg was besonders in der Lebensmittelversorgung Spuren hinterlässt. Um den Hausfrauen mit den Lebensmittelrationen zu helfen veranstaltet die BBC einen Kochwettbewerb. Als Preis wird ein Job als Co-Moderatorin ausgelobt, was sehr unterschiedliche Frauen anzieht um eine Chance auf ein besseres Leben zu haben.
Meine Meinung:
Bei diesem Buch bin ich ein wenig unentschlossen. Einerseits fand ich es recht interessant, weil die Verhältnisse während des 2. Weltkriegs in Großbritannien mal ein wenig beleuchtet wurden. Andererseits fand ich dass das Buch schon ganz schöne Längen hatte. Interessant wiederum fand ich die eingefügten Rezepte, die auch teilweise ganz lecker klingen. Die vier wesentlichen Protagonisten haben mir gefallen. Schreibstil war grundsätzlich okay, nur etwas Straffung wäre halt schön gewesen.
Fazit:
Etwas zäh