Freundinnen von Fenley

soulfire Avatar

Es war eine absolute Freude dieses Buch zu lesen und zu lieben. Ich bin von dieser Geschichte berührt, gestärkt und bewegt.

Es ist eine Geschichte über 5 starke Frauen (ja wirklich 5) die in traumatischen Kriegszeiten leben, lieben und arbeiten. Gleichzeitig haben die Damen ihre jeweils eigenen Verletzungen, Probleme, Traumata und Katastrophen und kochen sich durch eine Zeit, die nur das Nötigste zu bieten hat.

Aber ihre Leidenschaft, ihre Liebe zu den Dingen und ihre Seelen zaubern in diese schreckliche Welt was Gutes und setzen einen Gegenpol zu diesen Grausamkeiten. Durch ihre Leidenschaft zum Kochen bewerben sie sich für einen Kochwettbewerb bei dem als Gewinn eine Co Moderation bei einer Radio-Kochshow ausgeschrieben ist.

Die Damen setzen all ihre Liebe und Motivation in diesen Wettbewerb und kämpfen jede für sich um den Sieg.

Doch der Wettbewerb und das Schicksal führt die Damen zusammen und die starken Persönlichkeiten bringen viel Licht und Wärme in diese grausame Zeit.

Jede einzelne Protagonistin lernt durch diesen Wettbewerb viel für ihr Leben und vieles verändert sich.

Die Autorin hat mit soviel Feingefühl, soviel Wärme und soviel Empathie eine wunderbare Geschichte erschaffen. Durch die bildhafte, flüssige Sprache wurde ich in das England im 2. Weltkrieg geführt und hat mir aus dieser Sicht einen weiteren Blick auf diese Zeit ermöglicht.

Absolut hat mich fasziniert wie die Autorin durch die Geschichte es geschafft hat ein absolut warmes und helles Buch zu schreiben, dass in dieser schrecklichen Zeit spielt.

Durch die bildhafte Sprache und feine Charakterzeichnungen der Personen, war ich den Protagonistinnen sehr nah und war gefesselt.

Mich hat dieses Buch begeistert und ich kann es absolut empfehlen.

Herzlichen Dank