Kochshow

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Was kann man alles aus den Lebensmitteln kochen, die einem nach der Kriegsrationalisierung zustehen? Die BBC kommt auf die Idee, einen Kochwettbewerb zu veranstalten, wo eine Teilnehmerin eine Co-Moderation gewinnen kann. Vier unterschiedliche Frauen stellen sich der Herausforderung. Für jede wäre es eine Bereicherung für ihr weiteres Leben. Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise der vier Teilnehmerinnen. Sie sind charakterlich sehr unterschiedlich. Daher sind sie anfangs ziemliche Konkurrenten. Zwischen den einzelnen Kapiteln sind immer die Rezepte abgedruckt, die mich jedoch nicht sonderlich animiert haben, sie nach zu kochen. Die Geschichte zieht sich sehr in die Länge. Mir hat das letzte Drittel am besten gefallen, denn da ist auch mal ein bisschen was passiert. Ansonsten plätschert die Handlung so dahin. Ich habe mir das Buch etwas unterhaltsamer vorgestellt gehabt!