Leider anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ostfriesenmädchen Avatar

Von

Die Autorin Jennifer Ryan widmet sich in ihrem Roman "Die Köchinnen von Fenley" einem wichtigen und eigentlich auch interessanten Thema: Sie schreibt einen Roman über die Zeit des Zweiten Weltkriegs und die Auswirkungen auf die Menschen in England. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von vier Frauen, die sehr unterschiedlich beschrieben werden. Das Hauptthema des Buches ist die Rationierung der Lebensmittel während des Krieges. Die vier Frauen nehmen an einem Kochwettbewerb teil, bei dem eben diese Lebensmittelrationierung beachtet werden soll. Zwischen den Kapiteln sind dann jeweils die Rezepte abgedruckt, die die Frauen während des Wettbewerbs gekocht haben.
Leider haben mich wieder die erstellten Rezepte noch die Geschichte wirklich begeistern können. Insgesamt wurde das Buch für mich leider zu sehr in die Länge gezogen.