Die Eislady

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
makama Avatar

Von

Malka und ihre Familie sind arme jüdische Einwanderer die in den armen Straßen der New Yorker Liwer East Side leben.
Die ganze Familie - auch die Kinder - müssen mitarbeiten, damit die Familie überleben kann.
Man schreibt das Jahr 1913.
Doch Malka ist pfiffig und schlau, schnell lernt sie ein paar Brocken Englisch .....
Als die das erste Mal Eis probiert - es war Kirscheis, ist sie dem verfallen....
Noch weiß niemand, dass sie mal die GRANDE DAME - die Eiskönigin von Amerika wird.
Mir hat diese recht kurze LP recht gut gefallen, sie gibt einen guten Einblick in das Leben der armen Einwanderer von New York, die sich nur mühsam und mehr schlecht, als recht durchs Leben schlagen.
Ich bin schon gespannt, wie Malka es schafft, so hoch aufzusteigen.