Die Eiskönigin

buchfan Avatar

Wie wurde aus dem Einwanderermädchen Malka die Eiskönigung Lillian Dunkle?

Zuerst einmal: Cover und Klappentext sprechen mich an - die Geschichte einer starken Frau im 20. Jahrhundert. Die ersten Seiten lesen sich flüssig. Eine starke Frau, Unternehmerin, die es nicht leicht hatte im Leben und es zu Großem gebracht hat. Doch was blieb dabei auf der Strecke? Welche Skandale, welche dunklen Seiten verbergen sich hinter der Erfolgsgeschichte von Lillian Dunkle?

Der Leser bekommt Einblick in die Jugendjahre der Protagonistin - wie so viele Einwanderer strandet sie in New York und das Geld reicht hinten und vorne nicht. Ihre Familie hat nicht mehr als sie zum Leben braucht. Malka braucht dringend Arbeit - schlechte Bedingungen machen es zusätzlich schwer. Doch dann entdeckt Sie die Verlockungen der leckeren Köstlichkeit Eis, das von nun an ihr Leben bestimmen wird. Wie ein roter Faden zieht es sich durch ihr Leben. Angefangen vom Unfall mit dem Eiswagen bis zur großen Karriere als Eiskönigin. Ich bin gespannt in das Leben von Malka einzutauchen. In die Geheimnisse der Orchard Street und den Zauber unzähliger Eisträume.