Die Eiskönigin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Als Malka mit ihren drei Schwestern und ihren Eltern in Amerika ankommt, ist sie fasziniert von den Hochhäusern und möchte ganz oben wohnen. Die Realität sieht aber anders aus und die Straße, in der die Familie dann lebt, ist überfüllt mit Einwanderern und niemand hat auch nur genug Geld, um für die eigene Familie zu sorgen. In dieser Welt wächst Malka auf und auch sie muss schon arbeiten und für ihr Essen sorgen. Auch eine andere Welt wird beschrieben, in der Malka es geschafft hat und zu einer Frau mit einem Eis-Imperium geworden ist. Auch das ist nicht immer einfach, wenn natürlich auch auf andere Weise als die erste Zeit in Amerika.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist richtig bildhaft und man kann sich sofort in die Geschichte hinein versetzen. Auch die Geschichte selber fasziniert mich, weil es einfach mal etwas ganz anderes ist. Das Cover gefällt mir auch sehr gut.