die Eiskönigin von New York

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Diese Woche gibt es gleich mehrere sehr interessante Bücher zu gewinnen und ich kann mich kaum entscheiden, wofür ich mich nun bewerbe. Gefallen ist meine Wahl auf "Die Königin der Orchard Street" denn das ist genau die Art von Buch, die ich gerne mag. Schon das in gedeckten Tönen gehaltene Cover macht mich neugierig. Es deutet an, dass das Buch vor etwa 100 Jahren spielt und mit New York eine faszinierende Stadt im Blick ist. Dort treffen Einwanderer aus aller Welt ein, die hoffen, dass der amerikanische Traum auch für sie wahr wird. Elend und Armut sind aber leider die Wirklichkeit für viel von ihnen. Eine dieser Menschen ist Malka, ein Mädchen russischer Herkunft, die auf der Lower East Side in New York lebt. Sie muss wie ihre Schwestern zum Unterhalt der Familie beitragen. Sie ist clever und tüchtig und ich bin gespannt, wie es ihr gelingt, die Chefin eines Speiseeis-Imperiums zu werden.
Die Story liest sich flüssig und das Buch zieht in seinen Bann.