Flott und lustig geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Unter dem Titel und der Zusammenfassung hatte ich etwas ganz anderes erwartet, einen historischen Roman über eine starke Frau. Nach dem Genuss der LP scheint es aber eher eine Art Biographie zu sein (einer realen Person?), in der es gleich zu Beginn schon von modernen "Dingen" wimmelt: Joan Crowford, Fernsehauftritte, Live-Fauxpasses etc. Die Schreib- und Erzählweise sind beide flüssig und flott zu lesen, es macht Spaß, der Ich-Erzählerin durch ihr Leben zu folgen. Von der Ankunft auf der berühmten Ellis Island, über ihren beschwerlichen Weg als Einwanderin, und schließlich ihr Aufstieg zur "Eiskönigin", um den es wohl dann im weiteren Verlauf geht. Dieses Buch kommt auf jeden Fall auf meine Merk-Liste!