Sehr schöner Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover des Buches ist für mich persönlich sehr ansprechend. Ich mag die Farbgestaltung und es lääst sich leicht darauf schließen, in welcher Epoche es spielt. Der Titel allerdings würde mich eher nicht zu dem Buch greifen lassen, denn darunter konnte ich mir gar nichts vorstellen.

Der Schreibstil dagegen gefällt mir wieder sehr. Man meint, die Protagonistin würde den Leser direkt ansprechen. Dabei handelt es sich um Malka, die als Erwachsene anfängt, ihre Geschichte zu erzählen, welche im New York von 1913 beginnt. Von dort aus wird sie sich hocharbeiten bis zur Eiskönigin von Amerika. Und dieser Werdegang wird in diese Buch erzählt.

Durch den Schreibstil lässt sich das Buch sehr flüssig lesen und es ist auch sehr interessant geschrieben. Alles in allem bestimmt ein empfehlenswertes Buch!