sehr interessant

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es lässt natürlich keinen Zweifel an dem Thema des Buches. Die Leseprobe hat mich jetzt erst recht neugierig auf die Geschichte Nofretetes und der gefundenen Büste gemacht. Es bginnt mit interessanten Schilderungen aus der heutigen Zeit und geht dann zurück auf die Entdeckung der Statue. Die Leseprobe fängt also schon mit Informationen an, die ich noch nicht kannte. Ich habe den Rummel um Beyoncé und ihren Auftritt nicht mitgekommen und war echt überrascht. Der Text lässt sich sehr gut und verständlich lesen. Der Autor beleuchtet auch alle Aspekte im Bezug auf die Herkunft der Büste und die damalige Zeit des Kolonialismus und den Folgen im Bezug auf Ausgrabungsfunde.
Für mich war die Leseprobe sehr aufschlußreich und ich möchte jetzt unbedingt auch das ganze Buch lesen. Es war auch sehr positiv, dass Bilder den Text ergänzen. Gerade die historischen Aufnahmen sind sehr interessant und aufschlußreich für den Leser. Ich denke, es ist ein sehr interessantes und aussagekräftes Buch mit vielen bisher für mir unbekannten Details. Und hier merkt man wieder, dass auch ein Sachbuch sehr unterhaltsam und fesselnd geschrieben sein kann.