Sehr informativ und spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Sowohl das Cover sowie auch der Inhalt
mit Bildern und Landkarte sind wunderschön gestaltet und machen Spaß.
Der Autor beschreibt in diesem Buch Nofretetes Leben, den Fund der Büste und was für Auswirkungen dies bis in unsere heutige Zeit hat .
Als Nofretete im ägyptischen Tell el-Amarna entdeckt wurde, war es eine echte Sensation, 1924 wurde sie das erste Mal in Berlin präsentiert und seitdem ist sie ein Mythos.
Inzwischen reicht schon ihre Silhouette aus um zu wissen, um wen es sich handelt .
Es ist ein Phänomen, welch geschichtlichen und politischen Einfluss die Statue seit ihrem Fund hatte und auch in neuerer Zeit noch hat .Es geht eine große Faszination von ihr aus und sogar Künstlerinnen wie Beyoncé und Rihanna bezeichnen sich als Wiedergängerinnen Nofretetes.
Ich habe dieses Buch, auch dank des angenehmen Schreibstils,verschlungen.