No regrets?

signalhill Avatar

'Nichts bereuen' scheint das Lebensmotto vieler bekannter Persönlichkeiten und auch vieler Privatpersonen zu sein. Liest man die ersten Seiten von Daniel H. Pinks Sachbuch "Die Kraft der Reue", so scheint man auch fast zu glauben, das Buch beschäftige sich wirklich damit, nichts zu bereuen, doch das Gegenteil ist der Fall.

Die Einleitung über "No Regrets" und ein Umdenken zu "Regrets" ist mir fast zu lang, aber sie liest sich einfach so weg. Für ein Sachbuch ist dieses hier erstaunlich spannend geschrieben. Daniel H. Pink ist ein amerikanischer Autor, und ich finde, er weiß gut, wie man auch Laien auf ein Sachbuch einschwören kann.

"Die Kraft der Reue" war bei weitem keines der Bücher, die ich in dieser Woche ausgesucht hatte. Ich hatte sogar zwei andere, die ich unbedingt lesen wollte. Aber dank der Leseprobe - beide waren Enttäuschungen - habe ich mich entschieden, dieses komplett andere Buch mal anzuschauen. Die Leseprobe konnte mich überzeugen, die neuen Ideen des Autors aus. "Die Kraft der Reue" scheint mir überaus gut geschrieben und lesenswert. Daher würde ich dieses Sachbuch hier gern vorab lesen.