Blicke in dich selbst und du siehst deine Zukunft

beebo Avatar

In seinem Buch "die Kraft der Reue" beschreibt Daniel Pink (der Name passt übrigens zum Buchcover ;)) welches Potenzial im bereuen stecken kann und wie man dieses Potenzial nützt um vollkommener durchs Leben zu kommen.

In den ersten beiden Kapitel wird erklärt was Reue eigentlich ist und welche Ursachen es hat. Außerdem wird erläutert welchen Nutzen wir daraus ziehen können und wieso es so wichtig ist, dass wir bereuen können und dies auch zu lassen.

Im dritten und letzten Kapitel gibt der Autor schlussendlich Anstöße und Tipps wie man mit Reue effizient und sinnvoll umgeht und zeigt auch auf welche Gefahren dabei aufkommen können.

Der Schreibstil ist sehr fließend und es regt definitiv zur Selbstreflexion an. Was ich besonders spannend gefunden habe ist , dass einem bewusst gemacht wird welche Kraft unsere Gedanken und unsere Emotionen haben können und wir wichtig es ist sich selbst immer wieder zurück zu holen. Ich würde das Buch jedem ans Herz legen, der in den letzten beiden Jahren zu Extremgedanken und Handlungen (in welche Richtung auch immer) geneigt hat. In der Hoffnung, dass ihnen durch die durch die Regierung gesteuerte antizipierte Reue selbst und auch allen in ihrem Umfeld massig geschadet wird.