Ein etwas anderer Ratgeber

salti Avatar

Mit viel Empathie und Verständnis wird man hier von dem Autor auf eine Reise mitgenommen, zu einer Reise zu/mit sich selbst und den Chancen die das Thema Reue mit sich bringt. In mehreren Teilen wird man an die Hand genommen und durchläuft die einzelnen Sequenzen. Wie entsteht überhaupt Reue? Und was ist Reue, was empfindet man dabei und am
Wichtigsten, wie gehe ich damit um? Wer sich darauf einlassen kann, spürt die Sonnenstrahlen auf der Haut, riecht das Moos und hört die Vögel zwitschern. Entsprechend farblich ist das Buch gestaltet.
Die Szenerie ist sehr gut gewählt, so kann man sich doch im Wald, würde man denken, eher entspannen als auf einem Spaziergang durch die Großstadt.

Ich mag ruhige Art Dinge zu reflektieren und Denkanstöße zu vermitteln, die der Autor mit diesem Buch vermittelt. Dies ist in diesem Ratgeber sehr gelungen, man begibt sich mit ihm auf eine Reise und lernt „spielerisch“ mehr Behutsamkeit und Selbstliebe für sich aufzubringen, was sicherlich nicht immer einfach ist.

Sicherlich soll dies ein Hilfmittel sein, seinen Weg im Leben „richtig“ zu beschreiten, letztendlich sind wir doch alle selbst Schmied unseres eigenen Glücks, ein bisschen Hilfe dabei schadet sicherlich nicht, und wenn sie noch so dezent und charmant wie hier rübergebracht wird, kann es mein Leben nur bereichern.

Fazit:
Wer einen traditionellen Ratgeber möchte, ist hiermit falsch bedient, aber vielleicht muss man sich mal auf etwas Neues einlassen?!