Fundiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reader Avatar

Von

Das Buch hat mir gut gefallen. Bereits das wunderschön bunt gestaltete Cover hat mich gleich angesprochen.

Ich persönlich fand das Thema Reue super interessant und spannend. Gesellschaftlich ist es geradezu ein Stigmata, wenn man zugibt das man etwas bereut. Um cool zu sein gilt die Devise "No regrets". Doch führt dies wirklich im tiefsten Inneren zu einem glücklichen Leben?

Insgesamt gibt es drei verschiedene Teile: 1. Reue zurückerobern, 2. Reue sichtbar machen und 3. Ein neuer Umgang mit Reue.

Mir gefällt besonders gut die Mischung zwischen Wissenschaft und praktischem Teil. Es gibt viele interessante Tipps und Anregungen wie man das Gefühl der Reue positiv für sich nutzen kann und wie man in der Zukunft bessere Entscheidungen trifft.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der sich wirklich mit sich selbst auseinandersetzen möchte und sich in seinem Leben seinen eigenen Gefühlen stellen möchte.