Gut recherchiert, aufschlussreich und nachdenklich

kissmekate Avatar

Das Buch handelt davon wie anders mit Reue umgegangen werden kann, um die Negativität dessen in was Positives umzuwandeln.

Das Cover des Buches ist schlicht gehalten mit einer großen und gut leserlichen Schrift. Das Cover gefällt mir durch die Schlichtheit und die hellen Farben sehr gut.

Das Buch ist in drei Teile die wiederum mehrere Kapitel umfassen aufgeteilt.
Der erste Teil dreht sich darum die eigene Reue zurückzuerobern und warum es keinen Sinn macht nichts zu bereuen und wie wir Denkmuster von "hätte ich doch nur" im normalen Leben sehr oft anwenden. Der zweite Teil befasst sich damit, dass man Reue sichtbar macht und analysiert dabei bestimmte Thematiken wie z.B. Mut in Verbindung mit Reue. Der letzte Teil soll einem Helfen Reue in einem ganz anderen Licht zu sehen und wie man diese in seinem positiv Leben integrieren soll.

Die Teile sind mit sehr schönen Beispielen und Analysen verbildlicht worden und zeigen uns auch alltäglich Dinge auf. Ebenso gibt es immer wieder Zitate von Personen die diverse Dinge bereuen. Das sind sehr banale bis hin zu sehr tiefergehenden Punkten.

Im Allgemeinen fand ich das Buch sehr schön und anschaulich geschrieben. Habe mich nicht gelangweilt und hab realisiert in was für Denkmuster wir uns bewegen. Versuche nun ein paar aufzuweichen.