Inspirierende Erfahrung über/mit sich selbst

kleeblatt2804 Avatar

Daniel H. Pink hat mit dem Buch „Die Kraft der Reue - Wie der Blick uns hilft nach vorne zu schauen“ ein hervorragendes Buch geschrieben. Das Cover ist schlicht und mit warmen Schriftfarben ausgewählt und kommt ohne Bilder aus. Der Autor hat das Buch in drei Teile gegliedert. Der Leser beginnt anhand verschiedener Personen, deren Beispiele angeführt werden, zuerst die Reue zurückzuerobern. Haben wir verlernt zu bereuen? Was hat die „No Regrets-Philosophie mit uns gemacht. Der Leser wird durch verschiedene Studien und Interviews mit den unterschiedlichsten Leuten auf eine Reise zu sich selbst mitgenommen und wird gefragt, ob er etwas aus seinem Leben im Nachhinein anders sieht. Ob er im Nachhinein anders handeln würde. Das Buch ist verständlich für den interessierten Leser geschrieben. Dennoch
Ist es keine leichte Bettlektüre. Die Im Buch behandelten Beispiele lassen viele Situationen aus dem eigenen Leben klarer werden. Dieses Buch ist es auf jeden Fall wert, ein zweites und drittes Mal gelesen zu werden. Absolut empfehlenswert.