Interessanter Blickwinkel

melanie1970 Avatar

Vor dem Lesen dieses Buches habe ich dem Thema Reue keine große Bedeutung zugestanden. Das unauffällige Cover und der Klappentext haben mich dann aber trotzdem dazu bewegt, das Thema immer näher zu betrachten. Interessant gestaltet durch viele Zitate und Beispiele, liest sich das Buch sehr gut und flüssig. Man kann der Argumentation des Autos auf jeden Fall gut folgen und reflektiert viele eigene Begebenheiten des Lebens und sieht diese durch einen neuen Blickwinkel. Das geht teilweise sehr tief und lässt einen über das eigene Leben nachdenken. Insbesondere über Beziehungen und das allgemeine Verhalten und die Sicht auf anderen Menschen.
Auch die Aufteilung des Buches ist sehr logisch, und man konnte einen roten Faden sehr gut erkennen, das halt mir das Buch auch in mehreren Abschnitten zu lesen. Ich habe das Buch nicht an einem Stück gelesen, weil es wirklich sehr zum Auseinandersetzen mit sich selbst anregt und ich mir dafür auch Zeit gelassen habe. Auf jeden Fall kann ich das Buch sehr empfehlen, wenn man sich mit diesem Thema und sich selbst auseinandersetzen möchte.