Interessantes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stoney Avatar

Von

Der Titel verrät schon, worum es in dem Buch geht: nämlich das Gefühl der Reue. Und dieses wird ganz genau aufgearbeitet, es wird beleuchtet wodurch es entsteht, welche Arten von Reue es gibt, was wir von ihr lernen können und wie sie unser zukünftiges Verhalten beeinflusst.
Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben, flüssig und gut zu lesen und wird immer wieder durch Zitate von Teilnehmern aus der regrets survey, die der Autor als Grundlage für seine Forschung durchgeführt hat, aufgelockert. Es werden verschiedenste Studien zur Thematik einbezogen, was ich sehr interessant fand.
Das Thema ist sehr spannend - eines, über das ich mir bisher definitiv zu wenig Gedanken gemacht habe - und das Buch hat mich immer wieder zum Reflektieren angeregt.
Das Kapitel über die verschiedenen Arten der Reue ist für meinen Geschmack zu lang und detailliert ausgefallen, ansonsten kann ich das Buch aber absolut empfehlen.