Interessantes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karens1 Avatar

Von

Reue - wir kennen wohl alle das Gefühl. Und auch wenn es eine "No regrets" Bewegung gibt, ist sicher allen klar, worum es bei Reue geht. Zumindest an der Oberfläche. Da es ein unangenehmes Gefühl ist, schieben wir es meistens lieber weg und geredet wird darüber auch nicht wirklich.
In seinem Buch "Die Kraft der Reue" erklärt Daniel Pink was es mit der Reue auf sich hat. Das Buch ist in drei Teile geteilt mit Unterkapiteln, die eine gute Struktur bieten. Es ist quasi ein Plädoyer für die Reue und hilft dabei, sich bewusst zu machen, was Reue eigentlich ist und wie wir diese für unser Leben sinnvoll nutzen können. Besonders gefallen haben mir die individuellen Geschichten, die zum einen den Lesefluss unterstützen und zum anderen das Ganze noch anschaulicher machen. Ich habe auf alle Fälle einiges für mich mitgenommen und werde das Buch sicher immer mal wieder zur Hand nehmen.