Lehrreiche Selbstreflektion....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Um immer wieder etwas dazuzulernen und manche Sichtweisen eventuell zu hinterfragen und/oder anders zu sehen, lese ich von Zeit zu Zeit gerne solche Ratgeber. Ich bin der Meinung, dass immer etwas "hängen" bleibt, schlimmstenfalls festigt man Wissen, das man bereits weiß.
Auch ich kenne und mag das Lied von Edith Piaf (Non, je ne regrette rien), "Nein, ich bereue nichts"....vorallem wegen des Textes, der ja mentale Stärke aussagen soll. Habe mich aber immer gefragt, ob das wirklich so ist, bzw überhaupt so sein kann. Welcher normal denkende und fühlende Mensch bereut absolut keine Entscheidung in seinem Leben? Ist so etwas überhaupt möglich? Oder ist es lediglich ein sich-selbst-belügen, weil man sich mit seinen Fehlern und Entscheidungen nicht auseinander setzen möchte? Genau das wird in diesem Buch behandelt. Reue ist menschlich, Reue ist wichtig und Reue ist dazu da, bestenfalls daraus zu lernen.