Nachdenken und reflektieren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
janineisterling Avatar

Von

Das Buch lädt zum Nachdenken und Reflektieren ein. Der erste Satz auf dem Cover ist sehr vielversprechend. Wobei das Cover selbst recht unscheinbar und sehr schlicht ist. Hier fehlt ein "Eyecatcher" und auch die Farbe hätte ich so nicht gewählt. Das erst Kapitel verspricht sehr viel jedoch muss ich persönlich sagen, daß ich Schwierigkeiten hatte weiterzulesen, das ich es doch sehr langatmig fand und am Ende fehlte mir sehr die Motivation. Der Schreibstil trifft leidet nicht meinen Geschmack.
Jeder bereut in seinem etwas, dennoch haben die vergangenen Ereignisse uns zu dem Menschen geformt, der wir heute sind. Ich denke, alles geschieht aus einem bestimmten Grund.
Mein Fazit lautet, das Thema an sich ist interessant aber persönlich hat mir die Umsetzung nicht gefallen. Es waren zuviele Beispiele und man merkt das der Autor Jurist ist und das Buch wirklich eher etwas für Psychologie Studenten ist als für Privatleser.