Perspektivenwechsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baffany Avatar

Von

D. H. Pink verfolgt einen anderen Ansatz im Umgang mit Reue. Reue als konstruktives Element. Die Kapitelüberschriften versprachen gut in seine Gedanken eintauchen zu können und es gelang mir wirklich wie erhofft, gut. Hilfreich war der Schreibstil des Autors, zwar wissenschaftlich sachlich, doch gleichermaßen herzlich. Ich fühlte mich eingeladen und mitgenommen beim Lesen. Den Ausführungen des Autors über Studien konnte ich gut folgen und ich kann seine gezogenen Erkenntnisse nachvollziehen Die positive Kraft von Reue neu entdecken. Die vielen Beispielsätze, was von anderen bereut wird, hat in mir eine Tür geöffnet. Ein Öffnen zur Betrachtung von Emotionen. Der Autor schlägt konkret einen neuen Umgang mit Reue vor. Es ist kein Buch, dass ich verschenken würde, sondern die Empfehlung aussprechen würde. Es ist kein Buch für zwischendurch, doch gerade in der Zeit zwischen den Jahren, wenn die Vorsätze fürs neue Jahr gefasst werden, kann es eine Inspiration sein.