Reue ist wichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Der Autor Daniel H. Pink hat durch fundierte Recherche und Gesprächen mit unterschiedlichsten Menschen herausgefunden wie wichtig Reue im Leben ist und was diese bewirken kann.
Der erste Teil beschäftigt sich mit dem Zurückerobern der Reue und der Sinnhaftigkeit der Reue, im mittleren Teil wird das Sichtbarmachen der Reue theamatisiert und im letzten Teil geht es darum durch Reud das Leben positiv zu verändern.
Das Buch ist sehr gut aufgebaut und struktuiert, leicht zu lesen und die Beispiele lockern das ganze auch nochmal auf. Man bekommt verschiedene Anregungen und Tipps wie man mit seiner Reue umgehen kann und wie man sie für sich nutzen kann.


Die Kraft der Reue ist wirklich nicht zu unterschätzen und war ich zu Beginn auch der Meinung, in meinem Leben beinahe nichts zu bereuen, hab ich während der Lektüre doch den einen und anderen Moment gefunden, der Reue verlangt.