Reue zeigen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olinda Avatar

Von

In dem Buch "Die Kraft der Reue - Wie der Blick zurück uns hilft, nach vorne zuschauen" erzählt uns der Autor Daniel H. Pink wie wir durch Reue etwas für unsere Zukunft lernen können und aus dieser Reue auch Kraft schöpfen können.
Dabei geht er auf bisherige Forschungen ein, leitet zu seiner eigenen Forschung über und berichtet über die Ergebnisse. Das Buch zieht einen regelrecht in den Bann. Es werden viele Anekdoten und Beispiele verwendet. Ein schwerer Inhalt, der aber gut zu verstehen ist.

Das Design des Buches ist relativ schlicht, aber dennoch ansprechend. Besonders toll finde ich die Anfänge der Kapitel. Hier findet man immer drei Zitate von Menschen, die eine Sache bereuen. Dadurch erkennt man, wie vielfältig die Reue sein kann.

Alles in allem regt das Buch zum Nachdenken an und hilft auch, das Gelernte anzuwenden, sprich durch Reue das Leben positiv zu verändern.