Rezension Kraft der Reue

sabrinas_testwelt Avatar

Das Buch von Daniel H. Pink handelt davon wie mit Reue umgegangen werden kann. Ich war sehr gespannt, welche neuen Erkenntnisse mir dieses Buch gibt.

Das Cover des Buches ist schlicht gehalten mit einer großen und gut leserlichen bunten Schrift. Die Schrift hebt sich außerdem etwas ab, sodass man das Buch gerne anfasst.

Das Buch ist in drei Teile und diese wiederum in mehrere Kapitel aufgeteilt.
Der erste Teil dreht sich darum die eigene Reue zurückzuerobern und warum es keinen Sinn macht nichts zu bereuen. Der zweite Teil befasst sich damit, dass man Reue sichtbar macht und analysiert dabei bestimmte Thematiken. Der dritte befasst sich mit dem neuen Umgang mit Reue, um sein Leben positiv zu verändern.

Der Schreibstil ist leicht zu verstehen, aber man muss sich trotzdem konzentrieren. In jedem Kapitel finden sich Zitate von Menschen, die etwas bereuen. Interessant sind die vielen Hintergrundinformationen und die wissenschaftlichen Belege des Autors. Das Buch zeigt stets alltägliche Situationen auf, in die man sich gut hineinversetzen kann.

Insgesamt fand ich das Buch sehr interessant und kurzweilig. Ich werde einige Dinge versuchen, in mein Leben zu integrieren und bestimmte Denkmuster zu verändern.