Rezension zu 'Die Kraft der Reue'

badsnowwhite Avatar

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht, weil es in so schönen und harmonischen Farben daherkommt. Auch der Klappentext hat mich gleich auf das Werk von Daniel H. Pink neugierig gemacht.

Das Buch besteht aus insgesamt drei Teilen und in jedem Kapitel sind kurze Statements von anderen Menschen, in denen sie kurz und bündig beschreiben, was sie im Leben bereuen. So fühlt man sich als Leser direkt nicht mehr so allein, weil man weiß, dass es auch noch zahlreiche andere Menschen gibt, die etwas in ihrem Leben bereuen. Die Interviews mit den verschiedenen Menschen und deren Geschichte hat mich sehr interessiert.

Jedes Kapitel thematisiert einen anderen Aspekt der Reue und der sehr angenehme Schreibstil des Autors sorgt dafür, dass man sich durchgehend gut unterhalten fühlt, ohne das Gefühl zu haben ein trockenes Sachbuch mit noch trockeneren Fakten zu lesen. Es hat richtig Spaß gemacht, sich dieses Buch anzueignen.

Sehr interessant fand ich auch die verschiedenen Forschungen und Quellen, auf die sich der Autor beruft. Dies verleiht dem ganzen nochmal zusätzliche Seriosität und Glaubhaftigkeit.

Ich habe dieses Buch auf jeden Fall nicht bereut. Klare Empfehlung.