Sehr inspirend

anjulje12 Avatar

Obwohl ich das Cover des Buches sogar nicht passend zum Titel fand, überzeugte mich doch die Inhaltsangabe, dieses Werk zu lesen. „Die Kraft der Reue – Wie der Blick zurück uns hilft, nach vorne zu schauen“ gab mir Hoffnung, einen Weg zu finden, meine begonnen Fehler wieder gut zu machen und zu verarbeiten . Reue hatte für mich bislang eigentlich einen bitteren  Beigeschmack. Ich bezog sie auf fehlerhaftes Verhalten und ein versagen im Umgang mit Menschen. Ich habe lieber verdrängt und vergessen als zu bereuen, was ich getan hatte.

Auf 288 Seiten zeigt der amerikanische Autor Daniel H. Pink auf, welche Auswirkungen hat, wenn man nicht in der Lage ist, bewusst zu bereuen. Ein sehr gut recherchiertes und tiefsinniges Plädoyer für die unterschätzte Emotion der Reue. Das Buch ist tatsächlich für jeden geeignet zu lesen, der gewillt ist, sich mit diesem Thema zu befassen. Der Text Aufbau ist übersichtlich gestaltet, der Schreibstil ist einfach, verständlich und fließend, die Mischung aus psychologischen Studien, aktuellen Forschungsergebnissen und persönlichen Erfahrungen, sowie vieler Befragungen machen das Buch zu etwas besonderen. Lehrreich und beeinflussend für Leben und Handeln, beeindruckend, tiefgründig und mitreißend, ja so kann ich persönlich das Buch beschreiben. Und vorallem gibt es Hoffnung, daß finde ich persönlich am wichtigsten! Große Lese Empfehlung!