Toll zum über den Tellerrand schauen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stella-sophie Avatar

Von

Das Buch "Die Kraft der Reue" von Daniel H. Pink erfasst in eingängiger Sprache die Thematik rund um das Gefühl der Reue und lässt hierbei neueste Erkenntnisse aus den Gesellschafts- und Sozialwissenschaften mit einfließen.

Normalerweise lese ich keine oder eher selten Sachbücher und versinke lieber in Romanen aber dieses Buch kann ich wirklich jedem ans Herz legen, der gern ein bisschen mehr in die Psychologie der Menschen eintauchen möchte. Man lernt mit den (negativen) Gefühlen besser umzugehen und vor allem Kraft aus misslungenen Entscheidungen zu schöpfen.
Das Buch erklärt anhand vieler verständlicher Beispiele und in informativ aber doch unterhaltsamem Schreibstil die Hintergründe für das Gefühl der Reue. Es zeigt einige neue Denkanstöße und verhilft zur Positivierung des eigenen Lebens.

Eine klare Empfehlung für all diejenigen, die über den eigenen Tellerrand hinausschauen möchten.