Tolles ü40 Weihnachts-Geschenk

orlandonegro Avatar

Schon die Leseprobe machte mich neugierig auf ein gewiss kein leichtes Thema und vor allem keines, welche jüngere Jahrgänge interessieren dürfte. Insofern kann ich aber mit Fug und Recht sagen, dass die Art und Weise, mit welcher sich der Autor dem Thema angenommen hat, vortrefflich als Geschenk an uns ü40 eignet! Man muss mit Sicherheit schon einige Dekaden auf dem Erdenrund ge-und erlebt haben, um sich in der Rückschau ehrlich auf das Thema REUE einzulassen. Zwar dürfte allein schon die einer wissenschaftlichen Arbeit würdigen Gliederung alle "Aufmerksamkeits-Einzeller" in die Flucht schlagen, aber, wer Lust und Interesse hat, die mannigfaltigen Aspekte des Themas zu ergründen, wird an der lockeren Schreibe und den anschaulichen Geschichten, welche die Theorie und die Thesen illustrieren, grosse Freude finden. Reue mag kein schickes Thema sein, aber der Autor reiht sich mit seinem Werk würdig in die Liga solch genialer Autoren wie Lousise L.Hay, Stewart Wilde oder Dayle Carnegy ein, deren "Lebenshilfe" Bücher schon Generationen zu tieferer (Ein-)Sicht und Verständnis verhalfen. Wie schon erwähnt, erwarte man keine leicht verdauliche Unterhaltungs-Kost, aber mit Bedacht gewählt, könnte sich das Buch wirklich zu einem TOP Titel und genialen Geschenk für Freunde, Kollegen und Familienmitglieder mausern. Rückschau, Reue, Vergebung und immer fortwährendes LERNEN sind Dinge, die das Menschsein begleiten und bereichern. Deshalb gebe ich dem Buch gern auch 5 Lesesterne und eine Leseempfehlung.