Überzeugt!

moviwey Avatar

Ich gebe es zu - ich war mehr als skeptisch und deswegen umso neugieriger auf dieses Buch.
Meinen Coachees gebe ich immer mit auf den Weg, dass sie nach vorne schauen sollen. Keinen Groll spüren über Dinge, die nun nicht mehr zu ändern sind. Und da kommt dann dieses Buch daher und will mich von der "Kraft der Reue" überzeugen.
Der Schreibstil mit vielen Beispielen von Personen, die ganz normale Nachbarn sein könnten (oder eben man selbst) bis hin zu Promis. JA! Jeder hat etwas zu bereuen. Doch hilft der Blick in die Vergangenheit nur, wenn man in der Gegenwart Dinge anders machen will. Klassisches "Versuch macht kluch".
Interessant auch der Ansatz, dass die Dinge, die wir bereuen und in unsere aktuelle Wirklichkeit gebracht haben. Die Zeitreise zum Punkt der Aktionen oder Dinge, die wir bereuen, bringt uns daher nur bedingt zu einem besseren Leben. Ich bin froh, in diesem Buch einen Perspektivwechsel zu meiner eigenen Einstellung gefunden habe und kann es allen empfehlen, die so wie ich neugierig auf andere Meinungen sind.