Umgang mit der eigenen Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sanddy Avatar

Von


Das Cover des Buches ist positiv gestaltet und macht Mut sich mit diesem Thema Mal genauer zu befassen. Jeder kennt grosse Wendepunkte in seinem Leben und hat seine eigenen oder fremde Bewertung dazu.
Anhand von Anekdoten bekannter Menschen nähert sich der Autor dem Thema. Das Inhaltsverzeichnis ist toll gearbeitet und selbst schon lesenswert.
Es werden Geschichten von einzelnen Menschen aufgearbeitet. Daher hat es auch eine Kurzgeschichten Form. Die Ergebnisse werden mit einigen Graphiken verbildlicht. Es gibt wissenschaftliche Aufarbeitung zu dem Thema die verständlich in den Kapiteln erklärt werden.

Im Verlauf des Buches lernt man das positive aus der Reue zu ziehen und damit einfacher umzugehen.

Fazit: Das Buch ist geeignet für Menschen die sich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinander setzen wollen und sollen. Und so einen Weg mit dem Abschluss der Selbstvorwürfe zu machen und wieder im Jetzt anzukommen.