Zu wenig neue Informationen, aber trotzdem empfehlenswert

twitizard Avatar

Ich habe noch nie viel über Reue nachgedacht. Was ich weiß ist lediglich, dass ich sie fühle und dass sie ein einzig negatives Gefühl ist. Dachte ich zumindest bisher.
Dieses Buch hat mir jedoch einen anderen Blickwinkel auf dieses Gefühl gegeben. Zwar sprach mich das Buch aufgrund des langweilig gestalteten Covers nicht direkt an - ich muss jedoch sagen, dass ich mir schwer vorstellen kann, wie man ein Cover zum Thema Reue anders gestalten könnte. Ich machte mich also auch auf ein langweiliges Sachbuch gefasst.
Dem war jedoch nicht so. Zuerst einmal muss ich sagen, dass der Schreibstil sehr angenehm ist und sich das Buch dadurch flüssig und zügig lesen lässt. Ich glaube, ich war noch nie so schnell mit einem Sachbuch durch.
Zudem beinhaltet das Buch auch persönliche Erzählungen unterschiedlichster Menschen zum Thema Reue, welche ich besonders interessant fand. Auch Daniel H. Pink, der Autor, gibt selbst Einblick in sein Leben und seine Reue.
Mir fehlten letztlich jedoch ein paar neue Erkenntnisse. Ich dachte mir oft "Das ist ja logisch", auch wenn ich so nie bewusst darüber nachgedacht hatte. Es hat mir also vieles ins aktive Gedächtnis gerufen, jedoch nicht viel Neues aufgezeigt.