Als Frau hat man es nicht einfach

satzliebe Avatar

Die Geschichte schildert eindringlich das Leben nach Ende des zweiten Weltkrieges.
Die Männer übernehmen wieder das Kommando und die Frauen sollen zurück an den Herd. Paula soll zum Wohl der Familie "gut" heiraten und der Firma zu neuem Glanz verhelfen.
Hedi wartet auf die Rückkehr ihres vermissten Mannes und weiß nicht was wird.
Anna übernimmt in der Werkstatt ihres Vaters viele Aufgaben, da sich dieser lieber in der Schankwirtschaft als in der Werkstatt aufhält. Nun soll sie mit Paula am Ammersee in einem Projekt für junge Leute arbeiten.
Die Geschichte könnte spannend werden. Kann Paula der Heirat entgehen und sich statt dessen ihren Traum vom Regattasegeln erfüllen und wird Anna ihr eine Stütze sein?
Kommt Hedis Mann aus dem Krieg zurück oder muss sie als Witwe mit zwei kleinen Kindern einen Neuanfang machen?
Die vorgestellten Charaktere sind authentisch und glaubwürdig. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und passt hervorragend zum bisherigen Inhalt
Gerne würde ich die Protagonisten weiter begleiten, da sie mir jetzt schon ein bisschen ans Herz gewachsen sind.